27.10.2016

 

Wir machen es kurz, es gibt viele Neuigkeiten:

 

- bei ALLEN Teams, neu Besetzung für 2017

- neues pferdisches Mitglied

- neue Traineraufteilung

 

Viel Spaß beim stöbern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.03.2016

 

Hallöchen,

wir haben uns nun sehr lange nicht gemeldet.

Inzwischen ist unsere T2 in die Saison 2016 gestartet. Bereits im Februar starteten sie auf dem Bockturnier in Schwagstorf und wurden mit einem super 5. Platz belohnt. Außerdem sahen sie in ihren neuen Outfits wirklich wunderschön aus !!!

 

Die T1, T3, T4 und die T5 stecken im Endspurt des Wintertrainings, denn die T1 wird am 09. April in Ankum in die Saison 2016 starten & unsere anderen Nachwuchsteams einen Tag später am 10. April, ebenfalls in Ankum. Die Mädels der T3 werden zum ersten Mal alle Pflicht im Galopp auf einem Turnier starten. Unsere Minis werden außerdem diese Saison auch mit Turnieranzügen an den Start gehen !

Alle Teams haben den Winter über hart trainiert und wir freuen uns alle schon super doll auf unseren Saisonstart in 2,5 Wochen !!!

 

Das Wochenende danach geht es für unsere T1 schon gleich weiter nach Filsum :-)

 

Wir freuen uns und geben nocheinmal VOLLGAS

 

Liebste Grüße aus Ahlhorn

18.12.2016

 

Vieles hat sich getan und wir stecken mitten im Wintertraining.

 

Heute gab es die neuen Trainingsanzüge für unsere 3 kleinen Gruppen worüber wir uns alle sehr gefreut haben :-)

 

 

Auch die Teams für die Saison 2016 stehen soweit.

 

Die T1 begrüßt nun Kerrin als festes Teammitglied und auch als Starter in der neuen Saison.

 

In der T2 ist Kim zurück und neu im Team ist ebenfalls Angelina, die aber schon einen Start mit uns bestritten hat.

 

In der T3 gab es Obermann Nachwuchs und somit ist die kleine Schwester von Despina, Melina, nachgerückt.

 

Die T4 hat einen supersüßen neuen Nachwuchszwerg namens Louise und nach einer kleinen Voltipause ist auch Lilly wieder im Team :-)

 

Die T5 weist keine Veränderungen auf und ist fleißig am trainieren um in diesem Jahr einen Schritt weiter zu gehen :-)

 

24.08.2015

 

Eine laaaaange Zeit ist nun vergangen. Wir stecken mittlerweile schon in der zweiten Saisonhälfte und sind fleißig am trainieren. Unsere T1 ist mittlerweile ein M*-Team und sogar schon unsere kleinsten feiern die ersten Siege und vorderen Platzierungen.

 

Als nächstes geht es für die Nachwuchsteams nach Ankum. In wenigen Wochen geht es bereits schon los, sodass wir voll im Training stecken.

 

Außerdem haben wir einige Neuzugänge in den Teams.

 

 

 

 

 

- Kerrin aus der T3 gehört nun auch zu der T1

- Die T2 erfreut sich über Pia, die sich nach einigen Jahren wieder für das Voltigieren entschieden hat

- Madita aus der T4 nimmt nun die Nummer 10 der T3 ein

- In der T4 gibt es sogar 3 Neuzugänge.. wir begrüßen : Larissa-Thalia, Hanna & Wiebke

- Auch in der T5 ist die Nummer 10 nun mit Emma besetzt

 

Das wiederum heißt, dass alle Teams mit ca. 10 Leuten gefüllt sind. Wir sind super stolz und glücklich wie sich in den wenigen Jahren unsere Voltigierabteilung entwickelt hat. Mit 3 Teams haben wir angefangen und haben jetzt 5 echt tolle Truppen zusammen.

 

Die Teamseiten wurden ebenfalls erneuert, genau wie einige andere Sachen auf unserer Homepage.

 

Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt!

 

Viele liebe Grüße aus Ahlhorn

*klick*
*klick*

03.10.2014  

 

Wir stecken mitten in den Turniervorbereitungen für das Turnier in Höven nächste Woche :)

 

Wir werden uns am nächsten Wochenende mit allen unseren 5 Gruppen und ein paar Einzel auf den Weg nach Höven machen und T2-T5 werden dort ihren Saisonabschluss haben. 

Die T1 wird noch in Neuenkirchen zwei Wochen später an den Start gehen.

 

In der T2 werden in Höven zwei Neulinge am Start sein und in der T3 sowie der T4 jeweils 1 Neuling :) 

Auch in der T1 wird in einer anderen Besetung zu sehen sein, da Bella auf Grund eines Schlüsselbeinbruchs momentan leider ausfält und somit kommt Gesa nun doch schon diese Saison zum Einsatz. Das bedeutet natürlich auch gleichzeitig, dass sie in der T2 nicht mehr mitstarten wird, da dies ja nicht erlaubt ist.

Gesa ist nun also fester Teil des L-Teams, wird in Höven ihre Premiere haben und wird mit den Großen nun öfters im Zirkel zu sehen sein.

 

Wie ihr seht ist bei uns gut was los und wir sind fleißig am trainieren um nächste Woche top fit zu sein.

 

Natürlich werden wir danach hier und auf unserer Facebookseite (welche oben verlinkt ist) berichten :)

 

Außerdem sind die Gruppen aktualisiert und hier und da neue Fotos online . Wir werden auf dieser Seite nach und nach alles auf den aktuellsten Stand bringen und euch mit neuen Fotos versorgen.

 

Bis bald :-) Vielleicht sieht man sich ja in Höven :-)

 

20.06.2014

 

Viel zu lange haben wir hier nichts mehr von uns hören lassen.

 

Angafangen bei unserem Holzpferdturnier. Hier starteten alle Voltis unserer Voltiabteilung und haben viele tolle Plätze ergattert.

Nach dem Bockturnier folgte der Umzug in unsere neue Halle und was sollen wir sagen? Es ist wunderschön dort und wir fühlen uns pudelwohl auf dem Gestuet Kastanienhof.

Für die T1 folgten daraufhhin einige Lehrgänge bei verschiedensten Referenten und für alle Gruppen gab es eine Menge Training sodass wir Ende April das erste Turnier besuchte.

 

Hier machte das 1. Team in Bippen mit einer ausbaufähigen leistung den 1. Platz und hat sich somit für die Weser-Ems Meisterschaften qualifiziert.

Dann ging es auch schon weiter ans trainieren um die Leistung auszubauen und um unsere Mini Gruppen turnierbereit zu machen. 

Ende Mai ging es dann für die Großen nach Gut Stockum, wo die Siegesserie fortgesetzt wurde und die 2. Aufstiegsnote ergattert wurde :-)

In der darauffolgenden Woche machte die T2 ihren ersten Start der Saison auf Freddy :-)

Sie machten es den Großen nach und holten sich den 1. Platz und die T1 landete bei diesem Turnier auf dem 2. Platz und sie erturnten sich ihre 3. Aufstiegsnote :-)

Letztes Wochenende ging es dann für de T3 , T4 und die T5 nach Ankum zum Voltitag :-)

Die T4 machte den Anfang und obwohl die Kinder teilweise erst 4 Wochen bei uns sind turnten sie ein tolles Programm und sicherten sich die weiße Schleife, also den 3. Platz.

Die T3 war das erste Mal mit Kür unterwegs und erturnte sich den 5. Platz. 

Unsere Super-Minis aus der T5 wagten auch den ersten Turnierstart und schlossen diesen mit einem super 3. Platz ab :-)

 

Für die T2 hieß es in der Zwischenzeit und heißt es auch in der kommenden Zeit Pflicht im Galopp üben und es gibt schon einige Fortschritte zusehen. 8 der 11 Kinder springen nämlich mittlerweile alleine im Galopp auf den großen Freddy rauf :-)

 

Die T1 hat in den letzten Wochen einiges getan und wird sich am nächsten Wochenende  auf den Weg nach Lohne machen um dort an den Weser-Ems Meisterschaften teilzunehmen.

 

Für die anderen Gruppen geht es Ende Juli nach Horstedt zum Turnier.

 

Wir haben unsere Homepage komplett überarbeitet und beispielsweise neue Fotos, Steckbriefe, Turnierergebnsise und Termine rein gestellt :-)

 

Viel Spaß beim Stöbern :-)

19.01.2014

 

Lang haben wir uns nicht mehr gemeldet... Aber auch wir sin mitten in den Vorbereitungen für die nächste Sasion.

 

Im Dezember hatte unser L-Team einen tollen Lehrgaang auf dem Movie mit Daniel Kaiser.

 

Alle Teams sind im neuen Jahr wieder super ins Training eingestiegen und bereits am kommenden Wochenende geht die Turniersaison zumindest auf dem Holzpferd für uns wieder los.

 

Auf unserem ersten eigenen Holzpferdturnier werden alle unsere Voltis vertreten sein. Die T1 geht als Gruppe sowie in diversen Doppel und Einzelprüfungen an den Start.

Die T2 hat sich dazu entschieden mal alleine in den Zirkel zu laufen und somit werden viele von ihnen im Einzel zu sehen sein.

Die T3 wird als Gruppe starten genau wie die T4 und die T5 die ihre Turnierpremieren haben werden.

 

 

Zwei Wochen später geht es dann für die T1 mit einem Lehrgang bei Florian Otten weiter. Im März steht dann ein Airtrack-Lehrgang an bei dem die Mädels turnerische Elemente erlernen sollen. Und im April verschägt es uns nach Visbek wo wir gemeinsam mit Mark Phillip Götting trainieren werden.

 

Das wars erstmal von uns.

 

Wir freuen uns auf Samstag und hoffen viele von euch bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.12.2013

 

Heute fand unser Weihnachtsvolti statt.

Alle Teams führten etwas zum Thema Kika vor.

 

Außerdem:

• Die T2 hatte einen super Lehrgang bei Tanja Evers

 

 

15.11.2013

 

Und auch wir melden uns endlich wieder...

Die letzten Turniere haben wir hinter uns gebracht, sodass wir mit einem guten Abschluss ins Wintertraining gehen können. Die Teams für die Saison 2014 stehen bereits fest und einige Pläne für neue Küren gibt es auch schon. Aber vorerst arbeiten alle Teams an ihrem Programm für unser Weihnachtsvolti 2013 !Es wurde abgestimmt, sodass wir ein Thema gefunden haben, wozu jedes Team etwas vorführen wird... Was unser Thema ist, verraten wir nicht, kommt selbst her und seht was am 22.Dezember in Sage passiert. Wir freuen uns natürlich über jeden Zuschauer :-)

 

Da unsere Homepage in letzer Zeit etwas leiden musste, bzw nicht aktualisiert wurde, überarbeiten wir sie Zeit zu Zeit mehr und vervollständigen Fotoalben und Steckbriefe.

 

Neu in der T3 ist Lilly S.

In der T4 heißen wir Maria herzlich willkommen. Sie ist aus einem anderen Verein zu uns gewechselt. Außerdem ist Lilly H. aus der T5 in die T4 gewechselt und

Sarah und Rianne sind aus der T4 in die T5 gewechselt.

 

Das wars dann auch erst einmal.

Wir wünschen ALLEN Teams eine schöne und verletzungsfreie Wintersaison !

Viele liebe Grüße

Euer Team Ahlhorn :-)

T1 im Training
T1 im Training


 26.08.2013

 

Lang lang ist's her..

viel ist bei uns in letzter passiert´bzw. viel hat sich verändert.

 

 

 

 

 

 

Die Weser-Ems Meisterschaften sind längst ´vorbei und alle negativen wie auch positiven Erlebnisse verdaut :-)

 

Auch die Sommerferien wurden fleißig zum Trainieren genutzt aber auch zum Entspannen für Mensch und Tier.

Wir haben eine Ferienpassaktion der Gemeinde Großenkneten mitgemacht und vielen vielen Kindern das Voltigieren näher gebracht und alle durften es auf unseren Pferden Freddy und Amadeus ausprobieren.

 

Die T1 hat die Ferien genutzt um etwas Abschrecktraining mit unserem Fred zu machen und ihn an die härtesten Geräusche zu gewöhnen ;) Mal gucken wie es dann beim nächsten Turnier laufen wird.

 

Die nächsten Turniere stehen auch schon vor der Tür.

In bereits 1,5 Wochen geht es für die neue T2 und die neue T3 (Erklärung folgt gleich) nach Horstedt zum Turnier. Und auch aus der T1 werden drei Doppelholzpferd Paare dort vertreten sein.

 

Ein Wochenende später heißt es für uns auf nach Verden. Das 1. Team wird dort vor Ort sein und sich die Deutsche Meisterschaft im hohen Norden nicht entgehen lassen.

 

Das darauffolgende Wochenende ist bei uns immernoch keine Ruhe. Da machen wir uns auf den Weg nach Höven mit den Großen sowie Kleinen Voltigierern. :)

 

Auch an dem Wochenende danach wird es nicht ruhiger. Da wird sich die T1 auf den Weg nach Morriem machen und auch Louisa im Einzel ist mit von der Partie.

 

Das war es dann vorerst auch mit den ganzen Turnierplanungen und wie ihr seht wird der September ein seeeeeehr turnierheftiger Monat. Aber wir freuen uns drauf :)

 

Sooo jetzt zu den Gruppenumstrukturierungen. Ungewöhlich mitten in der Saison aber durchaus möglich wie man bei uns momentan sieht.

 

Erstmal die nicht so schönen Nachrichten. Jessica, Luisa und Lisa sind aus beruflichen/ schulischen / privaten Gründen nicht mehr bei uns in der T2 aktiv sowie Jana als Tranierin der T3, was wir sehr schade finden aber natürlich verstehen können. Wir wünschen euch Vieren alles alles Gute in der Zukunft :-)

 

Jetzt zu den erfreulichen Dingen :-)

 

WIR HABEN 16 NEUZUGÄNGE.

 

Und das bedeutet 2 neue Gruppen :-) Da in der T2 nur noch 3 Leute übrig waren haben wir uns entschlossen die eigentliche T3 von Amadeus auf Freddy zu verlegen und somit mit der T2 zusammenzufügen. Die ehemalige T4 ist nun die T3  und die T4 und T5 sind neu.

 

Die T1 hat Neuzugang Lena aus Holle-Wüsting zu verzeichnen :-)

 

Die T3 begrüßt Lotta und Liv :-)

 

Die neue T4 besthet aus: Rianne, Anjaly, Sarah, Larissa, Cecile, Henrieke und Melina. Sie werden von Louisa und Nane trainiert.

 

Und die neue T5 aus: Nika, Mette, Lilly, Ida, Lotta und Ella und wird von Laura und Greta trainiert.

 

Wir freuen uns total über so viele kleine, motivierte und talentierte Voltikids :-)

 

.

L-team in Garrel
L-team in Garrel

14.05.2013

 

Hallihallo,

wir melden uns auch mal wieder :-) Pech und Glück wechseln bei uns momentan dauerhaft.

 

 

 

Fangen wir mal von vorne an.

Als erstes stand das Turnier in Filsum an. Wir entschieden uns für Freddy, dass wir nur Pflicht starten. Da es unser erster Gruppenstart mit neuem Team, neuen Anzügen und neuem Pferd war waren wir alle sehr aufgeregt doch wir kamen sehr gut durch die Prüfung. Geht zwar immer besser aber wir waren im Großen und Ganzen zufrieden mit unserem Start.

Danach folgte Lauras Einzelstart der super gut verlief obwohl neben dem Gruppentraining nur 2x nebenbei trainiert wurde. Insgesamt belegte sie dann überraschender Weise den 1. Platz und alle waren super happy :)

Dann folgte weiter viel Training und in Borgloh sollte es dann soweit sein und wir wollten mit Kür starten.

Naja da hatten wir leider nicht so ein Riesenglück und unser Fred hatte einfach zu wenig Vorbereitungszeit und einen nicht sehr großen Ablongierzirkel was ihm nicht so gut passte. Den letzten Nerv raubten ihm dann zwei spielende Kinder IM Zirkel  während der Prüfung, sodass wir schon in der Pflicht unsere Vorstellung abbrachen da Freddy lieber ein Rennpferdchen sein wollte ;)

 

Wir ließen uns dadurch jedoch nicht unterkriegen und trainierten fleißig weiter bis zum Himmelfahrtsturnier in Garrel am vergangenen Donnerstag :)

 

Dort starteten wir dann das erste Mal mit unserer neuen Kür. Die Pflicht lief diesmal wesentlich besser als noch einen Monat zuvor in Filsum und wir lagen auf einem sehr zufriedenstellenden 5. Platz nach der Pflicht.

Auch die Kür begann ganz gut (auch wenn Fred wieder ein bisschen schneller sein wollte als wir es wollten :-D ). Zum Dreierblock am Ende hatte er sich richtig schön eingelaufen bis es zu einigen Knallähnlichen Tönen aus den Lautsprechern kam. Naja es war leider sooo laut das unser Freddy und auch wir uns total erschrocken haben und Fred leider mitten im Dreierblock losrannte. Passiert ist gottseidank nichts, da unsere kleine  Johanna dank dem Superhalssitzer Nane super wieder aufs Pferd gezogen wurde :-)

Danach haben wir unsere Vorstellung angebrochen, da alle sehr durcheinander waren und auch etwas enttäuscht, weil es bis zu dem Zeitpunkt sehr schön geklappt hat. Aber das Leben geht weiter :-)

 

Am Nachmittag war dann noch Louisas Einzelstart. Dieser lief richtig gut wenn man bedenkt, dass sie es eigentlich sehr spontan alles geplant hat und es kam ein 5. Platz bei raus mit der 1. Aufstiegsnote:)

 

Sooo jetzt wird weiter trainiert und die T1 startet in weniger als 2 Wochen in Gut Stockum sowie auch Laura im Einzel.

Ein Wochenende später beginnt dann auch die Saison für die T3 und T4. Denn wir fahren zu dem Turnier nach Fürstenau :-)

 

Abschließend haben wir heute noch ein Jubiläum zu feiern :-) Genau heute vor einem Jahr haben wir unseren Freddy bekommen und sind seitdem superglücklich mit ihm und freuen uns auf die weitere Zeit mit unserem Superhelden :-)

26.03.2013

 

Es kommt immer anders, als man denkt.

 

Genauso ist es im Moment bei uns leider auch. Alle freuten sich auf das Turnier in Spelle doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir zu Hause geblieben sind und nicht an den Start gegangen sind.

Die Trauer war dann aber schnell vergessen, da wir festlegten in Filsum an den Start zu gehen mit kompletter Besetzung und mit unserer neuen Kür.

Doch auch dieser Traum war dann kurz ausgeträumt als sich Greta aus der T1 beim Training verletzte und somit nun ein paar Wochen pausieren muss. Doch wir gaben nicht auf und suchten nach einer Lösung.

 

Da wir seit 3 Wochen Helen als neues Teammitglied der T1 willkommen heißen dürfen und sie sich obwohl sie 6 Jahre nicht voltigiert hat richtig gut macht haben wir beschlossen kurzerhand ein bisschen umzuplanen und somit wird am 06.04. auch Helen mit uns im Zirkel zu sehen sein werden :)

 

Jetzt heißt es für uns noch fleißig weiter üben damit alles sitzt und dann freuen wir uns auf ein schönes Turnier in Filsum, wenn auch nicht in Stammbesetzung ;) Außerdem wird Laura auch auf unserem Fred Einzel starten.

 

Auch die anderen Gruppen tauen so langsam wieder auf und sind fleißig am trainieren.

 

Achja: Es haben übrigens alle ihre Volti- und Longierabzeichen bestanden und natürlich auch Johanna und Jule ihren Basispass :)

Unsere Basispasskinder
Unsere Basispasskinder

22.02.2013

 

Hallihallo,

leider ist unsere Homepage in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, was wir aber jetzt zu Saisonbeginn wieder ändern möchten.

 

 

 

 

 

 

Das erste Turnier dieser Saison verlief super. Die T1 gewann und war sehr zufrieden mit ihrer Holzpferdkür und Nachwuchsstar Karla sowie alle anderen haben eine gute Leistung abgeliefert.

Unser Doppel bestehend aus Laura und Greta belegten mit ihrem Thema Roboter den 3. Platz und waren ebenfalls sehr zufrieden, dass sie so gut in einem relativ großem Starterfeld abgeschnitten haben.

 

Am Wochenende danach stand auch schon das nächste Voltiwochenende an. 8 von uns machten sich auf dem Weg nach Morriem um ihren Basispass zu machen und zu zeigen was sie in den letzten Wochen geübt und gelernt haben.

Lene Böckmann, Pia Claasen, Sophie Frenzel, Gesa Bruns, Kim Schirach, Bella Schablitzki und Denise Schablitzki bestanden diesen auch und die Freude war allen anzusehen.

Am jetzt kommenden Samstag (23.02.2013) macht sich die nächste Truppe von uns auf den Weg nach Engter um dort Basispass, Longierabzeichen und Voltiabzeichen zu machen.

Jule und Johanna aus der T1 machen den Basispass sowie das Voltiabzeichen Klasse IV (auf Amadeus). Greta aus der T1 wird ebenfalls das Voltiabzeichen Kl. IV machen (Freddy) und Louisa und Nane das Voltiabzeichen Kl. III auf Freddy.

Außerdem machen Louisa, Nane und Jana ihr Longierabzeichen Kl. IV mit Amadeus.

 

Dann haben wir noch mehr neue Nachrichten:

 

  1. Unser L-Team wird am 10.03. in Spelle in der Pflichtprüfung starten

 

         2.Wir haben zwei neue Mitglieder

 

                   Herzlich Wilkommen Kim und Alexa

       Die beiden sind ab sofort in den beiden E-Gruppen zu finden

    

        3. Neue Bilder online 

-        Von der Weihnachtsfeier 2012

-        Bockturnier Schwagstorf 

 

Es folgen:

Trainingsbilder Februar, Abzeichenprüfungen

 

Außerdem gab es bei uns ein paar Gruppenumstellungen:

 

In der T2 dürfen wir Kim herzlich Wilkommen heißen.

 

In der T3 haben wir gleich zwei Neuzugänge. Einmal Alexa und dann ist noch Lana aus der T4 in die E-Gruppe gerutscht.

 

In der T4 hat sich soweit nichts verändert.

02.02.2013

 

Hallo,

 

auch wir wünschen euch noch ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, und eine erfolgreiche Saison 2013.

 

Und da sind wir auch schon beim Thema. Unsere Saison beginnt bereits morgen auf dem Holzpferdturnier in Merzen. Das kam alles ziemlich spontan aber dann wurde ruckzuck eine Kür gebaut und geübt.

Wir werden dort mit der 1. Gruppe an den Start gehen und das sogar in voller Besetzung. Es sind das erste Mal alle 9 Mädels mit dabei.

 

Außerdem werden Laura und Greta aus der T1 im Doppel an den Start gehen und dort zeigen was sie sich innerhalb von zwei Trainings so ausgedacht haben ;-)

 

Letztes Wochenende waren ein paar Mädels aus der T1 und Ellen in Holle-Wüsting und haben ihren ersten Lehrgang gegeben. Es war eine total neue Erfahrung für uns hat aber super viel Spaß gemacht.

 

Als nächstes geht es dann für die T1 nach Bremen und auch ein Teil der T3 wird wieder mit unterwegs sein. Wie jedes Jahr werden wir uns dort die Voltis bei den Euroclassics anschauen und die ersten Starts der neuen Saison von der Zuschauertribühne aus anschauen.

 

Das wars erstmal wieder von uns. Wir hoffen ihr seid fleißig am trainieren und friert nicht zu sehr ;-)